Häufig gesucht
  • Perimeter XPS 80mm
  • Erdgeschoß isolieren
  • Steinwolle Putzplatte 220mm
  • Kleber Mineralwolle
  • EPS 120mm
  • Kassettendämmung 280mm
  • Kelleraußenanstrich
  • Styroporteller
Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon + 49 (0)30 755 440 440
Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon 09 - 17, Sa. 11 - 14 Uhr

Materialrechner - Bauprodukte nach Projekt

Welche Materialien benötige ich in welchen Mengen für mein Bauprojekt?
Unsere Mengenbedarfsrechner helfen Ihnen, die gewünschten Baustoffe und das notwendige Zubehör unkompliziert und schnelle zu finden.

Rund um's Bauen

Der Traum vom Eigenheim - am Anfang steht das Grundstück. Nun wenigen wird das Glück zuteil, auf ein Grundstück aus dem Familienbesitz zurückgreifen zu können. Deshalb stellt sich für die meisten von uns die Frage, wo und wie finde ich ein passendes Grundstück? In Zeitungsannoncen wird man kaum noch fündig und wenn, dann sind es nicht selten überteuerte Grundstücke oder Grundstücke in schlechter Lage, die sich kaum verkaufen lassen. Bleiben noch Online-Portale für Immobilien oder auch die Beauftragung eines Maklers. Die Immobilienportale sind schnell durchforstet, was dann, warten auf den Makler? Aus dem Nähkästchen geplaudert, hat mich das Rumsitzen und das Warten auf eine passende Annonce oder die Hoffnung auf eine gute Nachricht vom Makler gestört. Also nahm ich mir eine Karte, stecke den Bereich ab, in dem ich mit meiner Familie zukünftig leben wollte und setzte mich ins Auto. Dort angekommen klingelte ich an jeder Tür, stellte mich freundlich vor und bat um Hilfe. Unter dem Strich war es die beste Entscheidung, selbst tätig zu werden. Heute wohne ich mit meiner Familie genau dort, wo wir uns es vorgestellt hatten, im eigenen Haus. Was beim Grundstückskauf beachtet werden sollte, beschreiben wir in unserm Block „Bauherrenpflichten beim Grundstückskauf“. mehr lesen…