Allgemeine Informationen
Kunden und Besucher unseres Online-Shops stellen als Erstes eine Anfrage. Hierbei werden die Produkte, ähnlich wie bei einem Online-Kauf, in den Anfragekorb gelegt. Bitte beachten Sie, alle benötigten Produkte in Ihren Anfragekorb zu legen. Nur so ist es uns möglich, Ihnen ein optimales Angebot zu erstellen. Denn, je größer das Anfragevolumen, desto geringer fallen die Transportkosten aus. Wichtig: Eine Anfrage ist keine Bestellung. Ihre Anfrage ist für unser Team die Grundlage, anfallende Transportkosten zu berechnen. Sie erhalten anschließend Ihr persönliches Angebot, dass Sie nun in unserem Online-Shop bestellen können.
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Transportkosten - Grundlagen für die Berechnung
Nahbereich Berlin
Der Transport erfolgt im Nahgebiet um Berlin, i. d. Regel durch eigene Fahrzeuge. Die Transportkosten liegen hier bei ca. 59,00 - 149,00 € je Anfahrtsweg und benötigtes Ladevolumen. Auch hier gilt, bitte fragen Sie ihre gewünschten Bauprodukte zuerst über unser Online-System an.
Deutschland und Europa
Der bundes- sowie europaweite Versand erfolgt durch die Buchung von Lademetern bei der Spedition DB Schenker, ein Unternehmen der Deutschen Bundesbahn. Um die Lademeter berechnen zu können, benötigen wir als Erstes Ihre gewünschten Materialien. Hierfür ist es notwendig, dass Sie Ihre Produkte in den Anfragekorb legen und im Anschluss über unser Shopsystem anfragen.
Lieferungen in die Schweiz sowie weitere Nicht-EU-Länder
Die Rechnungslegung erfolgt grundsätzlich ohne MwSt.. Für die Anlieferung in ein nicht EU-Staat fallen, für die Zollabwicklung zusätzliche Gebühren an. Diese betragen in der Regel ca. 59,00 €.
Wirtschaftlichkeit von Transporten
Sollten die von Ihnen angefragten Baustoffe nicht im Verhältnis zum Transportaufwand stehen, erhalten Sie eine entsprechende Information via E-Mail mit dem Hinweis „nicht wirtschaftlich“. Im Interesse unserer Kunden und mit Sicht auf ein optimales Preis-/ Leistungsverhältnis können wir in diesem Fall Ihren Wunsch auf Anlieferung der Baustoffe nicht entsprechen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Allgemeines zum Transport
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Transport der bestellten Baustoffe, rein um die Anlieferung handelt. Eine Entladung seitens der Spedition erfolgt nicht. Hierfür muss der Kunde Sorge tragen. Ausgenommen hiervon ist die Anlieferung von Dachsteinen und Dachziegel, hier erfolgt eine Entladung bis Bordsteinkante.
Die Sicherstellung der Anlieferungs- Zufahrts- und Entladungsgegebenheiten vor Ort, die einen reibungslosen Ablauf der Auslieferung von bestellten Waren gewährleistet, liegt grundsätzlich nicht im Umfang unserer Leistungen und ist vom Kunden zu gewährleisten.
Zu erwartende Schwierigkeiten müssen von dem Kunden zeitnah der Bestellung schriftlich (via E-Mail) angezeigt werden. Sollten sich, aufgrund widriger Gegebenheiten vor Ort und oder im Rahmen der Anlieferungs- Zufahrts- und Entladungsgegebenheiten weitere Kosten ergeben, die zuvor nicht Bestandteil des Vertrages waren und oder sind, so werden diese Kosten gesondert in Rechnung gestellt.
Wichtig: eine Anfrage ist keine Bestellung
Ihre Anfrage ist für unser Team die Grundlage, anfallende Transportkosten zu berechnen (gilt nicht für Selbstabholer) sowie die Lagerverfügbarkeit zu gewährleisten. Sie erhalten anschließend Ihr persönliches Angebot, dass Sie nun in unserem Online-Shop bestellen können.