Allgemeines zu unserem Shop-System
Kunden unseres Online-Shops stellen als Erstes eine Anfrage. Hierbei legen Sie ihre Produkte, ähnlich wie bei einem Online-Kauf, in ihren persönlichen Anfragekorb. Wichtig: eine Anfrage ist keine Bestellung. Ihre Anfrage ist für unser Team die Grundlage, anfallende Transportkosten zu berechnen (gilt nicht für Selbstabholer) und die Lagerverfügbarkeit zu gewährleisten. Nehmen Sie sich die Zeit und legen Sie alle benötigten Produkte in den Anfragekorb. Nur so ist es uns möglich, für Sie die Transportkosten so gering wie möglich zu kalkulieren. Denn, wenn ein LKW zu Ihnen fährt ist es oftmals egal, ob eine Palette mehr geladen wird, die Kosten für den Transport sind die Gleichen.
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Neu hier, so funktioniert's
Anfragen anzeigen - Ihr Anfragekorb
Legen Sie alle benötigten Produkte in den Anfragekorb. Wenn Sie Ihre Anfragen in der Übersicht einsehen wollen, dann klicken oben rechts auf "Anfragekorb" dann auf „Anfragekorb anzeigen“. In dieser Übersicht finden Sie alle von ihnen in den Anfragekorb gelegten Produkte. Sie können hier Korrekturen vornehmen oder auch Produkte aus dem Anfragekorb entfernen. Zum Senden Ihrer Anfrage klicken Sie auf „Anfrage senden - Schritt 1 von 2.“ Um die Transportkosten für Sie berechnen zu können, benötigen wir Ihre gewünschte Lieferadresse. Sie werden nun weiter zur Dateneingabe geführt. Bereits registrierte Kunden können sich hier einfach einloggen und ihre Anfrage an uns senden. Nach dem einloggen können ebenfalls weitere Lieferadressen hinzugefügt werden. Die von Ihnen an uns gesendeten Anfragen finden Sie in Ihrem Postfach unter "Ihre Anfrage(n)".
Ihr persönliches Angebot
Nachdem Sie Ihre Anfrage an uns gesendet haben, berechnen wir nun für Sie die anfallenden Transportkosten. Sollte es hier zu Nachfragen kommen, nutzen wir zur Klärung Ihre hinterlegte Mobilnummer. Sollte keine hinterlegt sein, müssen wir Sie via Mail anschreiben. Hierbei kann es zur Verzögerung der Angebotserstellung kommen. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, versenden wir Ihr Angebot via Mail an Sie. Gleichfalls finden Sie es in Ihrem persönlichen Bereich. Klicken Sie hierfür oben rechts auf "Anmelden" und dann in der Auswahl auf "Ihre Anfrage(n)". Dar Status Ihrer Anfrage hat sich nach der Bearbeitung entsprechend geändert. Sie erkennen es in diesem Bereich an dem Hinweis "Angebot erhalten".
Die Bearbeitungszeit für Ihr persönliches Angebot beträgt max. einen Werktag (Montag - Freitag). Ausgenommen hiervon sind Feiertage im Land Brandenburg sowie allg. Betriebsferien zur Jahreswende.
So geben Sie ihre Bestellung auf
Ihr Angebot finden Sie bei uns online in Ihrem Postfach unter "Ihre Anfrage(n)". Hier stehen Ihnen weitere Möglichkeiten zur Auswahl. Sie können sich hier das Angebot anzeigen lassen oder auch herunterladen. Haben Sie hierzu Fragen, können Sie uns aus diesem Bereich eine Nachricht senden. Ist unser Angebot nach Ihren Vorstellungen, können sie es bestellen. Falls nicht, klicken Sie einfach auf "Anfrage ablehnen". Bitte beachten Sie, dass die Grundlage für eine Transportkostenberechnung Ihre Lieferadresse ist. Hat Ihre Anfrage den Status "Angebot" können Sie diese Daten nicht mehr ändern. Sofern die Änderung sich jedoch auf das gleiche PLZ Gebiet bezieht, rufen Sie uns einfach an und wir korrigieren es. Wenn Sie weitere Änderungswünsche haben, Produktmengen korrigieren oder etwas vergessen haben, können wir dies ebenfalls für Sie sofort, innerhalb unserer Öffnungszeiten, telefonisch umsetzen. Wichtig: Bitte halten Sie hierfür ihre Angebotsnummer bereit. Haben Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten Änderungswünsche, senden Sie uns bitte eine Nachricht. Bitte geben Sie hierbei immer ihre Angebotsnummer mit an.
Wenn Sie Ihr Angebot bestellen möchten, benötigen wir für die Anlieferung Ihrer Baustoffe eine Mobilnummer. Das Feld "Mobilnummer" wird bei einer Bestellung zum Pflichtfeld.
Käuferschutz - Sicherheit mit Trusted Shops
Unser Portal ist seit dem 26.03.2010 als zertifizierter Händel bei Trusted Shops gelistet. Die Zertifizierung mit dem Trusted Shops Gütesiegel umfassen umfangreiche Sicherheitstests. Mit mehr als 100 Einzelkriterien orientiert sich die Sicherheitsprüfung an den Forderungen der Verbraucherschützer sowie dem nationalen und europäischen Recht. Sie umfasst Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz. Diese Anforderungen werden ständig weiterentwickelt und an neueste Entwicklungen im Bereich Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.
Trusted Shops bietet Ihnen einen Rundum-Schutz beim Online-Einkauf bis zu 20.000,00 €. Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel stehen für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen!
Falls es doch einmal Probleme geben sollte... Für die Geld-zurück-Garantie können Sie sich bei einem zertifizierten Shop anmelden. Sollte es dann beim Einkauf oder der Lieferung zu Problemen kommen, können Sie sich per Online-System, E-Mail oder Telefon an unser erfahrenes, mehrsprachiges Service Center wenden. Hier erhalten Sie professionelle Hilfe z. B. bei der Rückabwicklung von Transaktionen. Das hier erfolgreich eingesetzte Streitschlichtungsverfahren wird wegen seiner Praktikabilität und Kosteneffizienz von der Europäischen Kommission gefördert. Weitere Informationen erhalten Sie beim Anbieter Trusted Shops.
Sicherheit durch Güte- und Prüfsiegel. Achten Sie auf Sicherheit. Güte- und Prüfsiegel denen Sie Vertrauen können, finden Sie bei der "Initiative D21" der deutschen Wirtschaft in Zusammenarbeit mit dem Bundeswirtschaftsministerium und der Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände. Offizielle Gütesiegel, klick hier.
Ihre Sicherheit ist uns wichtig
Der Versand von Daten über das Internet ist grundsätzlich nicht sicher. Daten und Texte können, mit einem geringen Aufwand, von jedermann gelesen und entschlüsselt werden. Abhilfe gegen den unerwünschten Zugriff schafft nur die Verschlüsselung der Daten. Sind Kreditkarten- oder Kontodaten geschützt? Ob das der Fall ist, kann man an einem Schlosssymbol im Browser oder auch daran erkennen, dass die Webadresse der Eingabeseite mit „https//…” beginnt (Quelle: Stiftung Warentest). Die SSL Verschlüsselung auf unseren Seiten beginnt beim Klick auf "zum Kunden- Login". Ab diesem Zeitpunkt wird eine gesicherte SSL- Verschlüsselung für ihre Datensicherheit hergestellt. Das heißt, sämtliche Bestellvorgänge unterliegen einer gesicherten SSL Verschlüsselung. Warum erst eine SSL Verschlüsselung nach dem Klick auf "zum Kunden- Login"? Eine SSL Verschlüsselung benötigt mehr Datentransfer- Kapazität. Das heißt, der Aufbau unserer Seiten kann sich, bei langsamen Internetverbindungen verzögern. Da, gerade in ländlichen Gegenden die Internetzugänge noch keine optimale Verbindung ermöglichen, gewährleisteten wir somit einen zügigen Aufbau unserer Internetseiten.
Eines der verbreitetsten Datenschutz- bzw. Datenverschlüsselungssysteme ist das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer). Hier werden die Datenströme zwischen zwei Computern in beiden Richtungen verschlüsselt, nur wer den passenden Schlüssel hat, kann die Daten in Klarschrift lesen. Für weitere Informationen, klick hier.
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Rufen Sie uns an! Unsere Mitarbeiter sind für Sie telefonisch Montag - Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr und Samstag von 11:00 - 14:00 Uhr erreichbar (ausgenommen Feiertage, ausgehend vom Land Brandenburg).